Min menu

Pages

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

 Google Pixel 6 Pro im Test

Das Google Pixel 6 Pro ist der erste ernsthafte Versuch des Unternehmens, ein High-End-Gerät anzubieten, mit dem die besten Smartphones auf dem Markt wie das Samsung Galaxy S21 Ultra, das OnePlus 9 Pro und das iPhone 13 Pro max eingesetzt werden können.

 

 Das Design des Google Pixel 6 Pro ist bemerkenswert unterschiedlich, obwohl es nicht einzigartig ist, da es mit dem Google Pixel 6 gemeinsam genutzt wird, mit einem Kameragurt, der sich über die gesamte Breite des Telefons erstreckt und seine leistungsstarke neue Kameraserie beherbergt. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Die Displaytechnologie von Google ist hier besonders beeindruckend und wir garantieren, dass es eines der besten Smartphone-Displays ist, die Sie jemals verwendet haben. Es liefert eine hervorragende Bildqualität, konstant beeindruckende Helligkeitsstufen und ist mit 6,7 Zoll riesig. 


Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist der neue Tensor-Chipsatz im Pixel 6 Pro. Wir sehen weiterhin, dass es erhebliche Verbesserungen gegenüber Telefonen bietet, die traditionellere Chipsätze verwenden, aber es ist immer noch leicht genug, um Ihre Lieblings-Apps und -Spiele zu starten, und darauf kommt es wirklich an.


Ein weiteres Highlight ist das Kamera-Setup des Pixel 6 Pro. Es ist ein vielseitiges Paket, mit dem Sie eine Vielzahl von Motiven auf verschiedene Arten erfassen können. Der Hauptkamerasensor ist dem, was wir zuvor bei Google gesehen haben, einen Schritt voraus, und neue Software-Updates verbessern das Erlebnis nur.


Die Akkulaufzeit des Pixel 6 Pro ist beeindruckend: Sie können damit einen ganzen Tag bei normalem Gebrauch genießen, jedoch nicht mehr lange. Es ist mit einer schnellen und kabellosen Ladetechnologie ausgestattet, aber keine von ihnen ist besonders beeindruckend.


Das Pixel 6 Pro ist zwar nicht das beste Smartphone, das Sie derzeit kaufen können, aber es ist ziemlich nah dran. Google hat letztes Jahr sein Smartphone-Spiel auf den Markt gebracht, und dieses Android-Poster der nächsten Generation ist seine höchste Errungenschaft. 


Eine besonders leistungsstarke Kamera, ein fantastischer Bildschirm und ein hervorragendes Softwareerlebnis ergeben ein echtes High-End-Paket. Es hat nicht die beste Akkulaufzeit oder Leistung, sondern lässt diese kleinen Mängel aus. Das Pixel 6 Pro kommt schließlich zu dem Schluss, dass Google seinen Platz in der Top-Liste der Smartphone-Branche sieht.

 

Google Pixel 6 Pro Review


Technische Spezifikationen

  • CPU: Google Tensor
  • Bildschirmgröße: 6,71 Zoll
  • Auflösung: 1440 x 3120
  • Abmessungen: 163.9 x 75.9 x 8.9mm
  • Betriebssystem: Android 12
  • Speicher: 128 GB/256 GB/512 GB
  • Arbeitsspeicher: 12 GB
  • Akku: 5.003 mAh
  • Rückfahrkamera: 50 MP + 48 MP + 12 MP
  • Frontkamera: 11,1 MP


das Design

Google Pixel 6-Telefone unterscheiden sich derzeit bemerkenswert von den meisten Handys, wobei das horizontale Band der Kamera einen Großteil des Rückens einnimmt. Es ist das bemerkenswerteste Element des Designs, und es ist ein erworbener Geschmack und etwas, das sicherlich Meinungen teilen wird. Das Band ragt leicht von der Rückseite des Telefons ab, was wahrscheinlich einige Leute abschrecken wird, obwohl es dem Telefon unbestreitbar ein einzigartiges Aussehen verleiht. 

 

Google Pixel 6 Pro das Design

Dies bedeutet, dass Ihr Telefon nicht flach auf einem Schreibtisch liegt, da es leicht geneigt ist, auch wenn Sie die Schaukelbewegung auf Telefonen mit Fotos, die auf einer Seite des Geräts aufgenommen wurden, nicht spüren. Das Telefon ist groß, daher sollten Sie sich für das Standard-Google Pixel 6 entscheiden, wenn Sie nach einem kleineren Gerät suchen.


Es hat eine Glasrückseite, die durch die Corning Gorilla Glass Victus-Technologie geschützt ist und sicherstellen muss, dass es nicht leicht zerkratzt. Es ist außerdem IP68 wasserdicht und staubdicht, sodass es ein gelegentliches Eintauchen in Wasser problemlos überstehen sollte. Wir empfehlen jedoch nicht, das Telefon über einen längeren Zeitraum vollständig einzutauchen.

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Durch die abgerundeten Kanten liegt das Telefon angenehm in der Hand, obwohl einige es möglicherweise als etwas rutschig empfinden. Wir haben festgestellt, dass ein Fall dieses Problem lindert. Am unteren Rand des Telefons befindet sich der USB-C-Anschluss, flankiert von den Lautsprechern auf beiden Seiten. Am rechten Rand des Telefons befinden sich der Netzschalter und die Lautstärketasten.

 

 Die Farboptionen für das Pixel 6 Pro sind Sorta Sunny (gelb und gold), Cloudy White (weiß und grau) und Stormy Black (schwarz und grau), obwohl Sie die 128-GB-Variante in allen drei Farben erwerben können, die 256 GB/512 GB Versionen sind auf bestimmte Farben beschränkt.


Unser Testmodell war Stormy Black, was zweifellos das am wenigsten interessante Finish ist. Uns gefällt besonders das Sorta Sunny-Design, eines der auffälligsten Smartphones, die Sie 2021 kaufen können. 

 

Kameras

Google ist es gewohnt, großartige Fotoerlebnisse auf seinen Handys zu bieten, und Google Pixel 6 Pro ist keine Ausnahme. Tatsächlich wurden die Hardware und Software im Vergleich zum Pixel 5 erheblich aktualisiert.


Das Telefon verfügt über einen 50-MP-Hauptsensor mit 1:1,9 und 1,2-µm-Pixeln. In unserem Test haben wir festgestellt, dass er großartige Fotos mit guten Details und realistischen Farben machen kann. 


Dies wird von einer 12-MP-1:2,2-Ultraweitwinkelkamera mit einem Sichtfeld von 114 Grad und einem 48-MP-Teleobjektiv mit 1:3,5 mit 4-fachem optischen Zoom begleitet, das in unseren Tests gute Ergebnisse erzielte, wenn auch nicht so gut wie die besten Konkurrenten. 

 

Google Pixel 6 Pro Kameras

Das Pixel 6 Pro profitiert jedoch auch von Software, die Sie auf Telefonen der Konkurrenz nicht sehen werden, z. B. einem magischen Radiergummi, der unerwünschte Aspekte aus Fotos entfernen kann, dem Bewegungsmodus mit Langzeitbelichtung und einem echten Ton, der Hauttöne mit größerer Farbgenauigkeit erfasst. Insgesamt ergibt sich eine beeindruckende Installation. 


Wir haben angefangen, über Kameratechnologie zu sprechen, aber die Software hier ist ein weiteres Highlight, das Sie auf keinem anderen aktuellen Telefon finden werden, obwohl Google einige dieser Funktionen auf ältere Pixel-Telefone ausdehnt, während wir sehen können, dass andere Marken sie hinzufügen zu den Pixel-Handys der Zukunft. imitieren Geräte. 


Die 50-Megapixel-Hauptkamera mit einer Blende von 1:1,9 und 1,2-Mikrometer-Pixeln ist wahrscheinlich die Kamera, die Sie am häufigsten verwenden. Wir haben festgestellt, dass Sie hochauflösende Fotos mit guten Details und realistischen Farben aufnehmen können. 


Night Sight, mit dem Sie in dunklen Umgebungen gute Bilder erhalten, kehrt hierher zurück. Dies ähnelt der Fähigkeit von Google Pixel 5, dunkle Szenen zu beleuchten, aber Sie müssen die Kamera ruhig halten, damit sie vollständig funktioniert. 


Das Teleobjektiv kann optisch bis zu 4-fach zoomen, und beim Testen haben wir festgestellt, dass es detaillierte Bilder von entfernten Motiven liefert. Auch hier sollten Sie das Telefon ruhig halten, um die besten Ergebnisse zu erzielen, aber das ist bei allen Telemodi der Fall. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Die Ultraweitwinkelkamera bietet Ihnen ein Sichtfeld von 114 Grad, wenn Sie mehr Personen oder eine breitere Sicht aufnehmen möchten. Unserer Meinung nach bietet diese Kamera auch gute Ergebnisse, aber wie erwartet ist die Bildqualität nicht so stark wie die der Hauptkamera. 


Auf der Vorderseite des Telefons befindet sich eine 11,1-MP-Selfie-Kamera mit einer Blende von 1:2,2. In unseren Tests haben wir festgestellt, dass es uns attraktive Porträts, eine gute Bildqualität für Videoanrufe und natürliche Hauttöne in unseren Selfies bietet. Auf der Kamera befinden sich bis zu 4K-Videoaufnahmen für Selfies, und wir glauben, dass sie für Fotos geeignet sind, die Sie in soziale Medien und mehr hochladen möchten. 


Kamerasoftware ist ein wichtiger Bestandteil von Google Pixel 6 Pro. In der Standard-Kamera-App finden Sie Nachtseufzer, Portrait, Panorama, Kamera (Standardmodus) und Videomodi sowie interessante zusätzliche Optionen wie Bewegung, fotografische Kugel und Objektiv. 


Dieser Bewegungsmodus ist hier das neue Element und wurde für Langzeitbelichtungsaufnahmen wie kreativ verschwommene Bilder bewegter Motive entwickelt. Wir haben noch nicht viel versucht, aber es ist eine nette Ergänzung, die sich in bestimmten Szenarien als nützlich erweisen wird. 


Laut Google heißt eine bemerkenswerte Softwareentwicklung Real Tone, ein Standardkameraelement, mit dem Kameras natürlichere Hauttöne auf Fotos von Farbigen erfassen können. Google hat mit mehreren Fotografen zusammengearbeitet, um Wege zu finden, dunklere Hauttöne genauer wiederzugeben. 


Magic Eraser ist ein weiteres wichtiges Software-Update, auf das Sie über das Galerieelement der App zugreifen können. Es ist so konzipiert, dass Sie Motive entfernen können, die Sie nicht in Ihre Fotos aufnehmen möchten, z. B.

 

Display

Das Pixel 6 Pro verfügt über ein relativ großes 6,7-Zoll-QHD+-Display und liefert gestochen scharfe Bildqualität. Die Auflösung von 1440 x 3120 ist eine spürbare Verbesserung gegenüber dem Pixel 5 von 2020 und seinem 1080 x 2340-Display. Wir haben festgestellt, dass es einer der schärfsten Bildschirme war, die wir 2021 auf einem Smartphone gesehen haben. 

 

Seine 512 Pixel pro Zoll sind bei Smartphones mit QHD-Bildschirmen eine Seltenheit, und wir haben gesehen, dass es nur von Handys wie dem Sony Xperia 1 III mit seinem 4K-Bildschirm übertroffen wird. Der Bildschirm kann beeindruckende Helligkeitsstufen erreichen und wir hatten kein Problem damit, den Telefonbildschirm in der Sonne zu sehen. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Sie möchten die Helligkeit wahrscheinlich von Zeit zu Zeit manuell anpassen, aber wir haben festgestellt, dass die automatische Helligkeit im Allgemeinen gut funktioniert. 

 

Der Bildschirm hat eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, was bedeutet, dass das Bild auf dem Bildschirm doppelt so schnell aktualisiert wird wie bei Mobiltelefonen mit einem „normalen“ 60-Hz-Bildschirm, um ein reibungsloseres Erlebnis beim Spielen oder Scrollen durch soziale Netzwerke zu gewährleisten. 

 

Es ist für viele nicht obligatorisch, aber es hat uns Spaß gemacht und es trägt zur beeindruckenden Bildschirmqualität bei. Sie werden den Unterschied bemerken, wenn Sie von einem Telefon mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wechseln. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro Display

Auf dem Bildschirm befindet sich auch Googles ersten Fingerabdruckscanner auf dem Bildschirm, obwohl wir die Verwendung in unseren Tests etwas schwierig fanden. Die Position ist gut, aber manchmal mussten wir mit dem Finger mehrere Punkte erzielen, bevor wir das Telefon entsperren konnten. 

 

Nach einer Weile haben wir uns an den genauen Ort und den Ort gewöhnt, an dem wir unseren Finger platzieren mussten. Wir empfehlen jedoch, mehrere Nummern einzurichten oder Face Unlock zu aktivieren, damit Sie schnell auf Ihr Telefon zugreifen können. 

 

Leistung und Spezifikationen

Das Pixel 6 Pro ist das erste Telefon des Unternehmens, das auf Googles Silizium läuft, nicht mit den Snapdragon-Chipsätzen von Qualcomm. Der Chipsatz hier heißt Google Tensor. 

 

Die Idee hinter Tensor ist, dass ein von Google selbst entwickelter und erstellter Prozessor besser für die Arbeit mit der Telefonhardware und -software des Unternehmens optimiert werden kann, um ein besseres Gesamterlebnis zu erzielen. Die gute Nachricht ist, dass der Chip sehr leistungsfähig ist, wenn nicht der leistungsstärkste auf dem Markt. 

 

Beim Benchmarking erzielte der Pixel 6 Pro auf der Geekbench 5 einen durchschnittlichen Multi-Core-Score von 2760, was weit hinter dem Samsung Galaxy S21 Ultra 3440, dem OnePlus 9 Pro 3685 und dem iPhone 13 Pro Max 4549 liegt. 

 

Das Benchmarking spiegelt jedoch nicht unbedingt die reale Nutzung wider, und wir haben festgestellt, dass das Telefon alle Apps und Spiele ausführen kann, die wir wollten. Das Experiment verlief reibungslos und es schien immer, dass das Telefon genug Grunzen hinter sich hatte. 

 

Lassen Sie sich von diesen Benchmark-Ergebnissen nicht abschrecken. Das Google Pixel 6 Pro ist immer noch ein leistungsstarkes Telefon und der Tensor-Chipsatz ist keine schlechte Wahl. 

 

Leider ist das Pixel 6 Pro in Großbritannien nur in Versionen mit 128 GB oder 256 GB erhältlich (ein 512-GB-Modell ist anderswo erhältlich, z. B. in den USA). Vereinigte Staaten und Australien). 

 

In Anbetracht dessen, dass dies der erste echte Versuch der Marke ist, ein High-End-Telefon mit vielen High-End-Spezifikationen an anderer Stelle zu entwickeln, hätten wir uns die 512 GB oder sogar 1 TB Speicheroption für echte fortgeschrittene Benutzer gewünscht. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Es gibt hier auch keine Unterstützung für microSD, was nicht überraschend ist, aber das hätte das Speicherproblem gemildert. Das Pixel 6 Pro ist 5G-fähig, sodass Sie mit diesem Smartphone eine Verbindung zu Netzwerken der nächsten Generation herstellen können, sofern die Abdeckung und Ihr Plan dies zulassen. 

 

Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, wird es etwas kompliziert. Aber im Rest der Welt sind alle Pixel 6 Pro-Versionen sofort einsatzbereit. 

 

Wenn Sie in den USA leben, hängt die verfügbare 5G-Abdeckung davon ab, wo Sie Ihr Telefon kaufen. Im Google Store selbst können Sie beispielsweise nur ein Telefon mit Sub-6-5G-Technologie kaufen. 

 

Zum Zeitpunkt des Schreibens erhalten Sie beim Kauf von AT & T oder Verizon eine Version mit integrierter mmWave-Technologie. Es lohnt sich, einige Nachforschungen anzustellen, bevor Sie Ihr Telefon kaufen. Die mmWave-Technologie ist heute in den USA weiter verbreitet. UU. 

 

Batterielebensdauer

Die Akkulaufzeit ist eines der schwächsten Elemente des Pixel 6 Pro, jedoch nicht in dem Maße, dass sie Sie vom Kauf dieses Smartphones abhalten sollte. Wir haben festgestellt, dass der Akku bei normalem Gebrauch einen ganzen Tag halten kann, aber Sie haben möglicherweise Probleme, das Ende des Tages zu erreichen, wenn Sie mehr Druck auf Ihr Telefon ausüben. 

 

Wenn Sie Ihr Telefon beispielsweise mit GPS-Funktionen stärker unter Druck setzen oder viel Video aufnehmen, müssen Sie es möglicherweise vor Tagesende aufladen. 

 

Google Pixel 6 Pro Batterielebensdauer

Die Akkukapazität beträgt 4.905 mAh, was für ein Smartphone dieser Größe angemessen erscheint. Google behauptet außerdem, dass es im Extreme Batteriesparmodus eine Nutzungsdauer von 48 Stunden erreichen kann. Wir müssen es noch testen und wir glauben nicht, dass es in diesem Modus möglich ist, viel mit dem Smartphone zu machen, aber es wird sich wahrscheinlich im Notfall als nützlich erweisen. 

 

Hier wird es schnell geladen, obwohl es nicht so schnell ist wie bei anderen Android-Handys. Die maximale Leistung beträgt 30 W und das Telefon kann in etwa 30 Minuten von null bis 50% aufgeladen werden. In unseren Tests haben wir festgestellt, dass ein 30-W-Ladegerät das Telefon in 15 Minuten von Null auf 20% und in 30 Minuten auf 40% bringen kann. 

 

Dazu wird ein Ladegerät mit einer Nennleistung von 30 W verwendet. Wenn Sie diese Geschwindigkeiten wünschen, sollten Sie in eine investieren. In der Verpackung befindet sich kein Ladegerät mit beliebiger Beschreibung. Sie müssen also ein vorhandenes USB-C-Ladegerät verwenden, eines separat kaufen oder beim kabellosen Laden bleiben. 

 

Das kabellose Laden unterstützt bis zu 23 W und obwohl wir diese Geschwindigkeit in unseren Tests nicht erreichen konnten, sollten Sie Ihr Telefon in etwa anderthalb Stunden vollständig aufladen können, wenn Sie über ein kompatibles Ladegerät verfügen. 

 

Software

Android 12 ist bereit und wartet auf diesem Handy auf Sie und es sieht toll aus. Wenn Sie die neueste und beste Version der Google-Software erleben möchten, ist dies die reinste Methode. Im Gegensatz zu früheren Pixelgeräten ist dieses Update hier besonders auffällig. Mit seinem schönen Bildschirm ist das Pixel 6 Pro das perfekte Schaufenster für die neue Material You-Funktion von Android 12 und eines der Highlights dieses Smartphones. 

 

Mit Material You können Sie das Hintergrundbild für Ihr Gerät auswählen und die Farben dieses Hintergrundbilds betonen die Menüs rund um Ihr Telefon. Schnelleinstellungen werden beispielsweise zu einem gelben Farbton auf der Oberseite des Telefons, der sich auf dem Hintergrundbild befindet. Es ist ein Trick, aber es ist eine Art Update, mit dem Sie Ihr Smartphone für ein persönlicheres Erlebnis anpassen können. 

 

Technische Daten Google Pixel 6 Pro

Android 12 funktioniert erwartungsgemäß gut auf Pixel 6 Pro. Google hat außerdem bestätigt, dass das Telefon drei vollständige Softwareupdates erhält. Daher sollten Sie damit rechnen, dass dieses Telefon weiterhin Updates für Android 13, Android 14 und Android 15 unterstützt. 

 

Google Pixel 6 Pro-Freigabedatum und Preis

Das Google Pixel 6 Pro wurde am 19. Oktober nach mehr als einem Monat voller Unternehmensvorschauen und Enthüllungen offiziell vorgestellt. Das Erscheinungsdatum von Pixel 6 Pro war der 28. Oktober in den Vereinigten Staaten. Vereinigte Staaten, Großbritannien und Deutschland. 


Die Preise für das Pixel 6 Pro beginnen bei 899 USD/849 bis 817£ für das 128-GB-Speichermodell. Es gibt andere Speichervarianten, die jedoch auf bestimmte Farben beschränkt sind und vom Markt abhängen, auf dem Sie das Telefon kaufen. 

 

Google Pixel 6 Pro-Freigabedatum und Preis


Das 256-GB-Modell kostet 999 USD/949 £912, während das 512-GB-Modell 1.099 USD/€1.006 kostet. Das 512-GB-Modell ist in Großbritannien nicht erhältlich, und wir erwarten derzeit nicht, dass das Unternehmen es zu einem späteren Zeitpunkt herausbringt. 


Es ist etwas teurer als das mit dem Pro angekündigte Google Pixel 6, das bei 599 $99 $/999 Dollar beginnt. aber es ist deutlich billiger als andere High-End-Handys wie das Samsung Galaxy S21 Ultra oder das iPhone 13 Pro Max, die mehr als 1.100$ oder 1500$ oder 1.133£ kosten. 


Das Pixel 6 Pro ist im Vergleich zu anderen High-End-Telefonen ein relativ erschwingliches Telefon, aber es ist immer noch eines der teuersten Smartphones, die Sie kaufen können. Wenn Sie ein knappes Budget haben, sollten Sie sich vielleicht woanders umsehen.

Kommentare